Montag, 23. März 2015

Rezension: Heißkalter Marmor von Kim Henry


Amazon.de

Broschiert € 14,90

Kindle eBook € 6,99


Sieben Verlag Kim Henry




Broschiert: 360 Seiten
Verlag: Sieben-Verlag (1. März 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3864434947
ISBN-13: 978-3864434945
ASIN: B00OY3RGMO


Romantic Thrill in Turkmenistan, einem Land, das uns ferner kaum sein kann. Kim Henry ist es wieder einmal gelungen, mich zu fesseln und mir spannende Lesestunden zu bescheren, bei denen ich ganz nebenbei noch einiges an Wissen auffrischen konnte.

Inhalt:

Die französische Hebamme Vianne Lambert ist mit Ärzte ohne Grenzen in Ashgabat, der Hauptstadt Turkmenistans, im Einsatz. Allerdings erschweren ihr die dortigen Werte- und Glaubensvorstellungen die Arbeit ungemein und sie gerät mit ihrer europäischen Vorgehensweise in Schwierigkeiten. Dabei trifft sie auf den Journalisten Aleksey Petrokow, der für Radio Freies Europa seit Jahren Verbesserungen für sein Land herbeizuführen versucht. Ein interessantes Paar, dessen Zukunft mit Stolpersteinen gepflastert ist.

Cover:

Aleksey und Vianne vereint, darunter ein Blick auf Ashgabat. Wohin er guckt, weiß man nicht. Die Schusslöcher und das Blut deuten an, worum es gehen wird. Eine gelungene Mischung aus Romance und Thriller, die sich im Buch wiederfindet.

Setting und Stil:

Ein herausragendes Merkmal der Kim Henry Bücher sind die interessanten Settings, die uns um die Welt führen und Neues entdecken lassen. Dies ist hier natürlich auch wieder der Fall und die Autorinnen bringen uns die fremde und von der Außenwelt größtenteils abgeschnittene Lebensweise Turkmenistans näher. Dabei kommt weder Stadtleben noch Wüstenaufenthalte zu kurz. Familienleben, das Auskommen mit den dortigen Verhältnissen und die schwere Aufgabe der Hilfsorganisationen werden gekonnt in die Handlung eingeflochten. Insgesamt ergibt sich ein informativer und spannender Hintergrund, der den Charakteren einiges abverlangt.
Nicht nur Viannes Sicht der Dinge wird vorgestellt, sondern auch Alekseys, sowie den einer anderen, für Vianne wichtige Person. Die 360 Seiten fesseln von Anfang bis Ende, Emotionen spielen eine große Rolle und die erotischen Nachtbeschäftigungen der beiden kommen nicht zu kurz.

Charaktere:

Zwei liebenswerte Charaktere voller Ecken und Kanten treffen aufeinander und stellen fest, dass sie füreinander bestimmt sind. Es funkt gewaltig und es könnte alles so schön sein, wenn sie sich nicht gerade in Turkmenistan befinden und sich nicht gerade Regimekonform verhalten würden. Mir sind sie schnell ans Herz gewachsen und ich fieberte nur zu gerne mit, wie sie von einer Herausforderung in die nächste stolpern.
Liebenswert ist Alekseys Familie und Freunde, sowie so gut wie alle anderen Einwohner Turkmenistans, denen man begegnet. Hinzu kommt ein Mann aus Viannes Vergangenheit, den man auch ins Herz schließen muss.
Bösewichter gibt es natürlich auch genug und die eine oder andere Überraschungen halten sie natürlich auch bereit.

Geschichte:

Hebamme und Journalist, die eine weit entfernt von der Heimat, der andere im Kampf um seine Heimat, vereint durch eine unbeschreibliche Anziehung. Eine Geschichte, die erzählt und gelesen gehört. Natürlich gelten die Regeln des Romantic Thrill, so dass es nicht geradlinig auf Happy End zugeht, sondern an jeder Ecke Überraschungen wartet, die nicht nur mich ans Buch fesseln dürften.

Fazit:

Kim Henry ist es gelungen, eine Geschichte zu schreiben, die mich gefesselt und mitgerissen hat. Sie liefert neben der spannenden Liebesgeschichte einen Einblick in ein Land, dass auf so gut wie allen Gebieten kaum weiter von uns entfernt sein kann. Geschickt weben sie ihre Handlung und man kann und will sich ihr auf keinster Weise entziehen. Eine absolute Leseempfehlung für Fans des Genres und Genreneueinsteiger, die sich zusätzlich in eine fremde Welt 4000 km von uns entfernt entführen lassen wollen.




Buchvorstellung:

Über die Autorin:

Hinter dem Pseudonym Kim Henry versteckt sich das Autoren-Duo Corinna Vexborg und Nicole Wellemin. Den Namen haben wir gewählt als ein Dankeschön an unsere Ehemänner, die uns mit viel Geduld und geteilter Euphorie ermöglichen, unsere Geschichten auch über eine Distanz von über tausend Kilometern gemeinsam wachsen zu lassen. Einfach kann es nicht sein, jeden Abend die Gemahlin beobachten zu müssen, die gequält auf die Tastatur einhackt ... oder manchmal auch gar nicht gequält, sondern mit wachsender Begeisterung bis lang nach Mitternacht, weil ein Handlungsstrang plötzlich Form annimmt, weil Puzzleteilchen plötzlich ineinander rutschen, weil der Held aus dem Bildschirm kriecht und sich wie eine warme Decke um die Schultern der Schreiberin schmiegt ...

Nicole Wellemin
1979 als echtes Münchner Kindl geboren, habe ich schon in der Grundschule mit Aufsätzen über den Tagesablauf von Schullöffeln und kleinen Wassermännern meine Freude am Schreiben entdeckt. Eine Leidenschaft, die mich nach meinem Abitur in England und der Teilnahme am Eastern und Central European Studies Programme an der Karlsuniversität, Prag, an die Bayerische Akademie für Werbung und Marketing führte, an der ich Kommunikationswirtschaft studierte. Seit 10 Jahren arbeite ich, zunächst als PR-Redakteurin, mittlerweile als Presseleitung, bei einem unabhängigen DVD-Label, wo ich mich tagtäglich mit Geschichten auseinandersetze. Ich lebe mit meinen beiden Töchtern und meinem Mann in einem Reihenhausidyll östlich von München, und wenn ich nicht gerade schreibe, lese, oder Zeit mit meiner Familie verbringe, lasse ich mich gerne beim Balletttraining aus der Puste bringen.

Corinna Vexborg
Geboren 1972 in Quedlinburg, teilte ich mein Kinderzimmer mit einer jüngeren Schwester, die weder ohne Gutenachtgeschichte noch bei Licht einschlafen konnte. Als Resultat verbrachte ich meine Kindheit damit, im finsteren Kinderzimmer Geschichten zu erfinden. Nach der Ausbildung zur Restaurantfachfrau hielt es mich für einige Jahre nirgendwo lange. Über Mecklenburg, den Taunus und den Ruhrpott verschlug es mich dann für eine ganze Weile nach Schottland, wo ich meinen Mann kennenlernte und ihn schließlich in seine Heimat Dänemark begleitete. In all den Jahren hat mich die Freude am Geschichtenerzählen nie verlassen. Wobei meine Freude am Wort nicht dort aufhört, ich bin auch begeisterter Fremdsprachenerlerner und -anwender. Zusammen mit meinem Mann und unseren vier Katzen lebe ich in einem kleinen Dorf auf der Insel Fünen, der Mitte Dänemarks.

(Quelle: Kim Henry Homepage)


Kurzbeschreibung:

Nicht alles ist Gold, was glänzt. Schon gar nicht in Ashgabat, der Hauptstadt Turkmenistans. Das lernt die französische Hebamme Vianne Lambert sehr bald, als sie für eine internationale Hilfsorganisation ins Land kommt. Als sie Zeugin eines Verbrechens wird, stürzt sie das in einen Strudel aus Gewalt und politischer Intrige, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint. Einziger Hoffnungsschimmer ist der Journalist Aleksey Petrokow. Ein Mann wie ein Molotow-Cocktail – brandgefährlich und hochexplosiv. Gegen die Leidenschaft, die er in ihr entfacht, hat die Vernunft keine Chance. Getrieben von Rachegelüsten riskiert Aleksey im Kampf gegen das marode System alles. Aber dann gerät Vianne, die süße Französin mit dem Herzen aus Gold und einem Mundwerk, für das sie einen Waffenschein bräuchte, in Gefahr. Nie zuvor ist ihm eine Frau dermaßen unter die Haut gegangen. Nie zuvor hat er einem anderen Menschen so bedingungslos vertraut. Doch nun steht er vor einer Entscheidung, die ihrer beider Leben für immer verändern wird.

Weitere Bücher der Autorin bei Amazon.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen